BVS St.Gallen

Ihr Ziel ist unsere Aufgabe!

Adrenalinkick inklusive

Das Berufswahlzentrum BVS machte 21. Juni 2018 mit allen KV-Klassen einen Ausflug nach Rust in den Europapark. Schon morgens um 05.30 Uhr versammelten wir uns dazu vor dem Bildungszentrum BVS.
 

Auf der Fahrt nach Rust spendierte die BVS allen einen Gipfel und Kaffee. Als wir den Europapark erreicht hatten, gab uns Hugo Scheiwiller (Leiter Berufswahlzentrum BVS) die Eintrittsbilletts und alle stürzten sich ins Vergnügen. Das Thermometer zeigte unterdessen 30 Grad an. Trotzdem war der Europapark voll mit Besuchern.
 

Der Europapark ist unterteilt in verschiedene Themenbereiche, darunter europäische Länder wie Italien, Russland und Frankreich. Diesen Ländern sind Attraktionen zugeordnet, die immer etwas mit den Traditionen und der Geschichte des Landes zu tun haben. Ein Beispiel: Im Themenbereich «Russland» ist alles auf das erste Mal im Weltraum ausgerichtet. Es gibt sogar einen Nachbau der Space-Station «Mir». In jedem «Land» findet man zudem individuelle Bahnen und kulinarische Spezialitäten. Es hat also für jeden Geschmack etwas dabei.
 

Die beliebteste Attraktion des Parks ist der «Silver Star», die höchste Achterbahn Deutschlands. Fast alle KV-Studenten suchten dort nach dem Adrenalinkick. Einige unter ihnen stiegen sogar gleich beim ersten Mal zuvorderst ein.
 

Die Wasserbahnen wurden von den KV-Studenten zur Abkühlung nonstop besucht. Trotz der vielen Leute war die Wartezeit nicht allzu lang. Durch das Wetter war zudem viel Trinken angesagt. Die Eisstände hatten ebenfalls allerhand zu tun. Die Hitze und die Bahnen hinterliessen bei uns ihre Spuren.
 

Der Europapark hat sich so weit entwickelt, dass sich sogar Prominente wie Verona Poth die vielfältigen Attraktionen nicht entgehen liessen.
 

Der Tag im Europapark war gelungen. Müde von den vielen Eindrücken schliefen viele KV-Studenten bei der Heimfahrt ein. Wir danken Hugo Scheiwiller und der BVS für den schönen Tag im Europapark!
 

KV











 

Neuen Kommentar schreiben

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.